Malte Kühn, Klavier

Seine musische Laufbahn begann Malte Kühn bereits mit 6 Jahren zunächst mit Klavier-, später Violin- und Orgelunterricht. Nach dem Abitur erweiterte er seine Kenntnisse durch das Studium von Musikwissenschaft, Germanistik und Filmwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Parallel führte ihn sein Weg als Repetitor zur Schiersteiner Kantorei Wiesbaden und zum Bachchor Wiesbaden.

In dieser Zeit war er zudem als freischaffender Repetitor für Gesangsstudentinnen und -studenten der Musikhochschule Mainz und der Wiesbadener Musikakademie tätig. Nach der musikalischen Leitung dreier Produktionen des freien Ensembles Junge Oper RheinMain e.V., fasste er den Entschluss zum Kapellmeisterstudium an der Folkwang Musikhochschule in Essen. Neben seinem Kapellmeisterstudium war er als freier Repetitor für die Kontrabassklassen an den Musikhochschulen Düsseldorf und Köln verpflichtet.

Seit der Spielzeit 2010/2011 ist Malte Kühn als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung und zur Zeit als Chordirektor am Theater Hagen engagiert. Dort dirigierte er u.a. die Musicalproduktion „Beats“, die zeitgenössische Oper „Selma Jezkova“ des dänischen Komponisten Poul Ruders, das Musikalische Lustspiel „Das Feuerwerk“, Kantaten von J. S. Bach, W. A. Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ und Paul Abrahams Operette „Ball im Savoy“, sowie Kinderkonzerte. Diese Spielzeit wird er mit großen Filmmusiken am Dirigentenpult zu erleben sein.

Kreative und amüsante Geschenke

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

„Die Antikarriere“ von Roland Pröll

Der Roman ist eine Fiktion über einen Künstler, der während einer relativ erfolgreichen Musikerlaufbahn sich auf unbekanntes Terrain begibt. – Roland Pröll

Ansehen

 

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

Kammermusikalische Arrangements der Präludien & Fugen des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach – Roland Pröll

Ansehen

 

USB Stick in Goldbarren Design

USB-STICK MIT MUSIK - 2GB

Luxuriös und elegant, ideal auch als Geschenk, mit “Drei Generationen Mozart” Musik, vorgetragen von Konzertpianist Roland Pröll. 2 GB Markenchip in Qualität A im Goldbarren Look.

Ansehen

 

Mozart in Hagen - Buch von Roland Pröll

MOZART IN HAGEN: KUNSTBAND

Sketch: Der Versuch, Unsterbliche mit endlichen Figuren zusammen zu bringen. Mit vielen bekannten Persönlichkeiten. Amüsante Lektüre über Mozarts Besuch in Hagen.

Ansehen