Rolf Petrich, Cello, Hagen

Ich wurde 1954 im Schleswig-Holsteinischen Bad Segeberg geboren. Dort besuchte ich das neusprachliche Gymnasium.
Die Menschen, die entscheidende Impulse in meinem Leben gegeben haben, möchte ich hier nennen.
Es waren vornehmlich meine Lehrer Ludwig Kandler Arthur Tröster, Wilfried und Wolfgang Boettcher,Zara Nelsova,Michael Flaksmann, Daniel Graf und Andy Lim.

Weiterhin verdanke ich den Berliner Philharmonikern, bei denen ich als Aushilfe während meines Studiums spielen konnte, mit dem Hagener Dentscheidende stilistische Prägung. Nach dem Studium war ich zunächst im Orchester von Costa Rica als Solocellist, anschließend in Mainz als stellvertretender Solocellist tätig.Seit 1984 bin ich Solocellist des Philharmonischen Orchesters in Hagen.
In Costa Rica und in Wuppertal habe ich auch an den Hochschulen unterrichtet.Teile davon sind auf CD`s erhältlich.

Mit dem Hagener Philharmonischen Orchester konnte ich eine Reihe von Cellkonzerten spielen. Mit meinen Orchesterkollegen Und anderen Musikern wie auch Roland Voit, habe ich Kammermusik in vielfältigen Besetzungen aufgeführt. Ich war über 18 Jahre Cellist des Arion Sreichquartetts.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Zusammen mit meinem Duo-Partner .Peter Korbel, Gitarre, habe ich ein reiches Programm auf vielen Konzertreisen.

Kreative und amüsante Geschenke

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

„Die Antikarriere“ von Roland Pröll

Der Roman ist eine Fiktion über einen Künstler, der während einer relativ erfolgreichen Musikerlaufbahn sich auf unbekanntes Terrain begibt. – Roland Pröll

Ansehen

 

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

Kammermusikalische Arrangements der Präludien & Fugen des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach – Roland Pröll

Ansehen

 

USB Stick in Goldbarren Design

USB-STICK MIT MUSIK - 2GB

Luxuriös und elegant, ideal auch als Geschenk, mit “Drei Generationen Mozart” Musik, vorgetragen von Konzertpianist Roland Pröll. 2 GB Markenchip in Qualität A im Goldbarren Look.

Ansehen

 

Mozart in Hagen - Buch von Roland Pröll

MOZART IN HAGEN: KUNSTBAND

Sketch: Der Versuch, Unsterbliche mit endlichen Figuren zusammen zu bringen. Mit vielen bekannten Persönlichkeiten. Amüsante Lektüre über Mozarts Besuch in Hagen.

Ansehen