Winterreise15

Die Winterreise | Der 2. Internationale Mozartwettbewerb

Bewegende Winterreise mit Daniel Lichti und Roland Pröll ...
DANIEL LICHTI, der weltberühmte kanadische Bass-Bariton verzauberte in der Weihnachtlich geschmückten Kirche am Widey zum Auftakt des 2. Internationalen Mozart Wettbewerbs das Publikum.

Er ist eine besondere Sängerpersönlichkeit von hohem Rang, der bescheiden nicht seine eindrucksvolle Gesangskunst präsentiert, sondern der ganz und wahrhaftig die intime Welt Schuberts verkörpert und die Zuhörer mit seinem besonders intensiven, innigen Ausdruck anrührt. Es gibt nie emotionalen Leerlauf; der Text der Winterreise, der von der kurzen ZEIT menschlichen Lebens berichtet, wird glaubhaft auf höchstem künstlerischen Niveau vorgelebt.

Roland Pröll als Leiter des 2. Internationalen Mozart Wettbewerbs war in allen Facetten ein congenialer Begleiter am wunderschönen IBACH-Flügel. Seine zarten Klangfarben, sein großes Verständnis für Schuberts Musik, sein pianistisches Führen und Dienen machten den Konzertabend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusätzlich wurde das Konzert bereichert durch die digitale Bilderreihe der phantasiereichen Gemälde der Hagener Künstlerin Marianne Piepenstock. Die Zugabe war: "An die Musik" von Schubert. 

Ganz liebe Grüße
Ihre Hildegard Schiller

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}

Kreative und amüsante Geschenke

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

„Die Antikarriere“ von Roland Pröll

Der Roman ist eine Fiktion über einen Künstler, der während einer relativ erfolgreichen Musikerlaufbahn sich auf unbekanntes Terrain begibt. – Roland Pröll

Ansehen

 

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

Kammermusikalische Arrangements der Präludien & Fugen des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach – Roland Pröll

Ansehen

 

Mozart in Hagen - Buch von Roland Pröll

MOZART IN HAGEN: KUNSTBAND

Sketch: Der Versuch, Unsterbliche mit endlichen Figuren zusammen zu bringen. Mit vielen bekannten Persönlichkeiten. Amüsante Lektüre über Mozarts Besuch in Hagen.

Ansehen

Gigarde Kosmetik

Anzeige
Digital Money Maker Club