Konzert 15 16

Das Vorwort vom Bürgermeister zum Wettbewerb 15/16

Als Oberbürgermeister der Stadt Hagen ist es für mich eine besondere Freude, wenn Bürger unserer Stadt mit leidenschaftlichem, idealistischem Engagement kulturelle Projekte beleben, die über den normalen nationalen Rahmen hinausragen. Es geht um den 2. Internationalen Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche vom 27. Dezember 2015 bis zum 4. Januar 2016 in Hagen.

Die Veranstaltung dient der Förderung von Kindern und Jugendlichen und ist durch ihre Internationalität ein Beitrag zur Völkerverständigung. Auch die Jury unter dem Vorsitz von Marcello Abbado ist international besetzt. Der schon im vergangenen Jahr so erfolgreich gestartete internationale Mozartwettbewerb "Drei Generationen Mozart" (Leopold, Franz Xaver und Wolfgang Amadeus) fährt nun wiederum, jährlich wiederkehrend, hochbegabte Kinder und Jugendliche aus aller Welt nach Hagen, was kulturell und ideell für uns alle von großer Bedeutung ist. Wenn zudem der weltbekannte Maestro Fabio Luisi, Chefdirigent der Metropolitan Opera New York und ständiger Dirigent der Wiener Philharmoniker, seine künstlerische Patenschaft für diesen Mozartwettbewerb zugesagt hat, ist dies ein weiterer Gewinn für die steigende Reputation unserer Hagener Kulturlandschaft.

Unter dem Motto: "Musik verbindet und fährt zu innerer Harmonie" wünsche ich uns allen zu diesem wunderbaren Projekt große Freude und gutes Gelingen. 
Mit freundlichen Grüßen 

Erik O. Schulz
Oberbürgermeister der Stadt Hagen

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}

Kreative und amüsante Geschenke

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

„Die Antikarriere“ von Roland Pröll

Der Roman ist eine Fiktion über einen Künstler, der während einer relativ erfolgreichen Musikerlaufbahn sich auf unbekanntes Terrain begibt. – Roland Pröll

Ansehen

 

Buch, KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

KAMMERMUSIKALISCHE ARRANGEMENTS

Kammermusikalische Arrangements der Präludien & Fugen des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach – Roland Pröll

Ansehen

 

Mozart in Hagen - Buch von Roland Pröll

MOZART IN HAGEN: KUNSTBAND

Sketch: Der Versuch, Unsterbliche mit endlichen Figuren zusammen zu bringen. Mit vielen bekannten Persönlichkeiten. Amüsante Lektüre über Mozarts Besuch in Hagen.

Ansehen

Gigarde Kosmetik

Anzeige
Digital Money Maker Club